Affiliate-Marketing in Deutschland oder im Ausland betreiben?

Als Affiliate kann es eine gute Option sein, dein Affiliate-Marketing nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland zu betreiben. Bei beiden Optionen gibt es Vor- und Nachteile zu bedenken, bevor du diese große Entscheidung triffst. Und mit beiden Möglichkeiten kannst du einen Volltreffer landen.

Autor
Inhaltsverzeichnis

Affiliate-Marketing in Deutschland hat die folgenden großen Vorteile und gleichzeitig Nachteile für Affiliate-Marketing im Ausland:

Affiliate-Marketing im Ausland zu betreiben kann auch mit ein paar Vorteilen glänzen, die gleichzeitig Nachteile des Affiliate-Marketings in Deutschland sind:

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mit beiden Typen arbeiten. Ich arbeite mittlerweile sowohl mit deutschen als auch mit ausländischen Anbietern zusammen, die zusammen mein Gesamteinkommen als Affiliate ausmachen. Je nach Projekt und Zielgruppe sollte man sich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden.

Bei Softwareprodukten hat man oft den Vorteil, dass man als Affiliate in Deutschland und im Ausland gleichzeitig mit demselben Produkt Geld verdienen kann, da das Produkt in mehreren Sprachen verfügbar ist.

Lerne Affiliate-Marketing einmal und du kannst es sowohl in Deutschland als auch im Ausland gewinnbringend einsetzen.

Autor
Über Vitali Lutz

Mein Name ist Vitali Lutz und ich arbeite seit 2007 als selbständiger Affiliate- und Online-Marketer und Blogger. Den Großteil meines Internet-Einkommens generiere ich über Affiliate- und Nischen-Websites. Auf AffiliateProfit.de veröffentliche ich hauptsächlich Artikel für Affiliate- und Website-Marketer.

TwitterFacebookLinkedInQuora